News
Gleich drei Mal war die Grundschule Biberach in den vergangenen Wochen erfolgreich beim Wettbewerb Jugend trainiert für Olympia: beim Fußball, beim Tennis und beim Schwimmen.

Los ging es am 20.02.2019 mit dem Fußballturnier in Frankenbach. Die Biberacher Mannschaft musste gegen 18 andere Grundschulteams antreten.
Die 8 Jungs aus der 3. und 4. Klasse spielten eine souveräne Vorrunde und sicherten sich hier den Gruppensieg. Im folgenden Halbfinale mussten sie sich leider knapp geschlagen geben und spielten dann abschließend um Platz 3. Hier erkämpften sich die Spieler in einem nervenaufreibenden 9-Meterschießen mit einem 10:9 den tollen 3.Platz. Es spielten: Jannis Bartruff, Rigon Bunjaku, Markus Costea, Milo Dollinger, Nico Fuchs, Jan Kalt, Leo Sauter und Niklas Weigel.

























In der Woche nach den Faschingsferien am 14.3. folgte das Bezirksfinale im Kleinfeldtennis in Besigheim, für das wie schon in den letzten Jahren eine Mannschaft mit fünf Kindern gemeldet war. Gegen die Mannschaften aus Bietigheim und Pleidelsheim taten sich die Jungs schwer, so dass die Vorrunde als Drittplatzierter abgeschlossen werden konnte. In der Hauptrunde wurden dann alle beiden Partien gewonnen. So freute sich das Team der Grundschule Biberach nach intensiven Einzel- und Doppelspielen über einen 7. Platz. Es spielten Leo Sauter, Jan Kalt, Jan Hirth, Mika Merz und Luca Kostner.



Am 21.03.2019 schließlich fuhren 8 Schüler und Schülerinnen der Klassen 3 und 4 zum Schwimmwettkampf ins Aquatoll in Neckarsulm. Sie traten in den Disziplinen Brust, Freistil und Rücken an. Am Ende folgte noch eine Staffel. Die Jungs und Mädchen schwammen so schnell sie konnten – einige schwammen sogar ihre Bestzeit. Am Ende hatte die Biberacher Mannschaft die zweitbeste Zeit und kann nun noch auf einen Einzug in das Landesfinale hoffen. Es schwammen: Jana Baum, Klara Walter, Longe Poumbga, Niklas Weigel, Milo Dollinger, Jannis Bartruff, Nico Fuchs und Batuhan Yalcin.