News
Da die tierliebe Lilli leider kein Haustier halten darf, füttert sie die Spatzen, die im Efeu des Nachbarhauses nisten. Als sich aber eine Nachbarin wegen Kratzspuren auf den Fensterbänken beschwert, verbietet Lillis Mutter auch das. Zu Lillis Entsetzen wird dann auch noch das Efeu entfernt und die Spatzen verschwinden!
Nach einem launigen Einstieg, mit Unterstützung vom Spatzengezwitscher der Erstklässler und einem lebhaften Vortrag gelang es Irene Margil, die Spannung um Lilli und ihre neue Freundin Marie aufrecht zu erhalten. Die beiden Mädchen gründen einen Geheimbund „Zauberfeder“ und setzen sich zum Ziel, ihren Freunden, den Spatzen ein neues Zuhause zu verschaffen. Ob es ihnen gelingen wird? Fragen Sie doch mal unsere kleinen Zuhörer ☺
Die nette Tiergeschichte ist in dem Buch „Geheimbund Zauberfeder“ nachzulesen und bietet sich besonders für Leseanfänger an. Außerdem enthält das Buch Mitmachseiten, Erklärungen und Anleitungen zum Herstellen eines Vogelfutterrings. Weitere Informationen über die Autorin und ihre Bücher unter: www.irenemargil.de. Ganz herzlich bedanken wir uns auch bei Frau Croati von der Bücherei, die für uns die Lesung organisiert hat.




Das Lehrerteam der Klassen 1