News
Am Mittwoch, 10. April 2019 nahmen zwei Schulmannschaften unter der Leitung von Frau Köhler-Leiß und Herr Wiener am Grundschulvölkerballturnier in Neckargartach teil.
In diesem Jahr startete ein Mädchen- und ein Jungenteam aus Dritt- und Viertklässlern bei dem gut besetzten Turnier.
11 Mannschaften spielten bei den Mädchen um den Sieg. Unser Team
erwischte eine schwere Vorrundengruppe mit den späteren Siegern des Turniers. Die Mädels gaben ihr Bestes und mussten sich am Ende mit Platz 5 begnügen. Trotz allem war es interessant und lehrreich sich mit anderen Schulen zu messen und in Wettkampfatmosphäre zu spielen.
Besser lief es bei unseren Jungs, 13 Schulen waren hier am Start.
Die GS Biberach konnte von den drei Vorrundenspielen zwei souverän gewinnen, so dass das Team als Gruppenzweiter ins Viertefinale einzog. Hier konnte die Elly-Heuss-Knapp-Schule deutlich besiegt werden. Im Halbfinale spielten die Jungs sehr stark und mussten sich nur knapp, dem späteren Turniersieger Eichbottschule, geschlagen geben.
Im Spiel um Platz 3 und 4 gegen die Albrecht-Dürer-Schule wurde es dann noch mal richtig spannend. In einem packenden Spiel und in letzter Sekunde wurde das Spiel gewonnen und Platz 3 gesichert.
Der Gewinn des kleinen Finales bedeutete auch die Qualifikation zum Schulamtsfinale am 1. Juli 2019 in Ellhofen.
Herzlichen Glückwunsch zu dieser herausragenden Leistung!!!
Wir bedanken uns bei unseren Zuschauern und bei Frau Holder, die uns unterstützt und zum Turnier begleitet hat.