News
Liebe Eltern,

aufgrund der hohen Inzidenzwerte kann der Wechselunterricht leider nicht wie geplant zur kommenden Woche starten. Laut Ministerium muss als Voraussetzung dafür der Inzidenzwert innerhalb einer Kommune unterhalb von 200 liegen. Davon sind wir momentan leider weit entfernt.


Was bedeutet das für unsere Schüler und Schülerinnen?

1. Alle Kinder erhalten weiterhin über die bekannten Fernlernformate ein verbindliches Bildungsangebot durch ihre Lehrkräfte.

2. Ausschließlich für Betreuungsnotfälle wird es weiterhin ein Notgruppenangebot geben. Die Anmeldeunterlagen erhalten Sie weiterhin von Ihrer Klassenlehrkraft. Bitte schicken Sie die vollständig ausgefüllten Unterlagen bis spätestens 16.04.2021 direkt an Ihre Klassenlehrkraft per Mailanhang zurück.

Die Testpflicht gilt ab dem 19.04.2021 als Voraussetzung für die Teilnahme am
Notbetreuungsangebot bzw. Wechselunterricht - sobald dieser möglich wird. Sollten Sie für Ihr Kind dazu noch nicht die Erlaubnis zur Teilnahme an kindgerechten Schnelltestungen bei uns abgegeben haben, bitten wir um Übersendung bis Freitag 16.04.21 an die Klassenlehrkraft. Das Original geben Sie Ihrem Kind bitte am Montag mit. Das Formular sowie umfangreiche Informationen zum Thema Schnelltest an Schulen finden Sie auf den Padlets.  

Weiterhin gilt es flexibel zu bleiben.
Mittlerweile haben wir uns auf alle Szenarien eingestellt, um unseren Schülerinnen und Schülern in jedem Fall das bestmögliche schulische Angebot zu machen.
Angefangen von verschiedenen Stundenplanvarianten bis hin zu Fortbildungen des gesamten Kollegiums zu digitalen Lernangeboten oder Corona-Schnelltestverfahren sind wir sehr gut aufgestellt.

Daher dürfen wir weiterhin zuversichtlich sein, diese Zeit gemeinsam erfolgreich zu bewältigen.
Vielen Dank für Ihre Unterstützung und Ihr Vertrauen.


Herzliche Grüße

Dipl.-Päd. Sabine Görmez
Schulleiterin