Vergangenen Donnerstag war es endlich soweit. Insgesamt 46 ABC- Schützen wurden von den Flötenkindern der Grundschule Biberach mit munteren Klängen im Foyer der Böllingertalhalle begrüßt. Damit die schönen Schultüten den Regentag überstehen, waren sie meist sorgfältig in Plastiktüten  gepackt.
Nachdem es in der Halle mit einem bunten Programm rund ums ABC fröhlich weiterging, war das Regenwetter aber schnell vergessen. Die Moderatorenkinder Diana und Dominik aus den Klassen 4a&b führten das Publikum gekonnt vom Anlaut-Rap über den Schulranzen-Tanz bis zum großen  Moment der Klasseneinteilung.
Jetzt empfingen die Klassenlehrerinnen der Pinguin-, Erdmännchen und Rabenklasse ihre Schützlinge, die einzeln auf die große Bühne gerufen wurden, herzlich. Erstmals waren auch 5 Kinder und ein Lehrerinnen-Team der Stephen–Hawking-Schule dabei. Dank der Einrichtung der kooperativen Organisationsform (Außenklassenmodell), ist es ab diesem Schuljahr auch Kindern mit körperlichen Einschränkungen möglich, bei uns in Biberach wohnortnah beschult zu werden.
Unter großem Applaus verließen die Kinder mit ihren Lehrerinnen die Bühne, um die frisch herausgeputzten  Klassenzimmer zur allerersten Unterrichtsstunde zu beziehen. Derweil wurden ihre Familien von fleißigen Eltern des Fördervereins und Schülern mit Kaffee & Kuchen, frisch gebackenen Waffeln und Hotdogs versorgt.
„Meine Enkelin hat ihre Klassenlehrerin schon ins Herz geschlossen“, freut sich Leylas Oma.
Na dann hat das Schuljahr ja bestens begonnen.
Wir wünschen allen Kindern eine erfolgreiche und freudvolle Schulzeit!

Ihre Schulleitung