Am 25. und 26. April fand für alle Grundschüler, in Kooperation mit der Tennis Abteilung des TSV Biberach, die diesjährigen Tennis Aktionstage statt.

Bei herrlichem Wetter durften sich zunächst die Klasse 1 und Klasse 2 mit der Stephen-Hawking-Schule und die 3. Klassen im Tennis versuchen. Die Viertklässler waren am nächsten Tag an der Reihe.

Der Kontakt zur Tennisabteilung kam durch Stefanie Förch zu Stande. Axel Stilling, Armin Haag und Alexander Merz, unterstützt von Gerhard Fischer, nahmen sich zwei Tage Zeit, um den Kindern erste Fertigkeiten im Tennis bei zu bringen. Die Schülerinnen und Schüler durften auf der Tennisanlage des TSV Biberach drei abwechslungsreiche Stationen ausprobieren und erste Eindrücke der Sportart Tennis sammeln. Die Veranstaltung war super organisiert und die Kinder waren total begeistert. Alle waren mit großem Eifer bei der Sache und so manches Kind hat an diesem Tag eine neue Lieblingssportart für sich entdeckt!

Am Samstag, den 5. Mai 2018 folgt schon die nächste Gelegenheit, Tennis zu spielen. Da beteiligt sich die Tennisabteilung an der Aktion „Deutschland spielt Tennis“.

Wir bedanken uns ganz herzlich beim Trainerteam, dass sie sich für unsere Grundschüler Zeit genommen haben und freuen uns schon auf die Aktionstage 2019.