Am 07. Juni war es wieder so weit: Die Kölner Opernkiste ist in unserer Schule zu Gast gewesen.
In diesem Jahr präsentierte sie uns die Oper: „Der Barbier von Sevilla“.

Der Graf von Almaviva und die schöne Rosina hatten sich unglaublich ineinander verliebt. Er brauchte sogar die Unterstützung von einem unserer Schüler, um für sie ein Liebeslied zu singen. Das war natürlich kein Problem.

Die schöne Rosina musste allerdings erst einmal vom bösen und sehr alten Doktor Bartolo befreit werden, der sie nämlich heiraten wollte. Unglaublich!

Dank der Unterstützung unserer Kinder, die auch als Soldaten und Brautjungfern aushalfen
und dank des unglaublich schlauen Barbiers von Sevilla, der Herrn Scheurlen überredete,das verliebte Paar zu trauen, endete die Geschichte glücklich und zufriedenstellend mit einer Hochzeit und einem wirklich ohrenbetäubenden Applaus unserer begeisterten Zuschauerinnen und Zuschauer.