An der Grundschule Biberach und der Stephen-Hawking-Schule (SHS) fand bei herrlichem Wetter die Fußball Mini WM statt.
Unser FSJ´Ler Max Willareth organisierte diese Veranstaltung als Projekt im Rahmen seiner Abschlussarbeit. Unterstützt von den Sportkolleginnen wurden Teams gebildet, Zeitpläne erstellt und Betreuer eingeteilt.
Alle Kinder waren beteiligt und altersgemischt den Mannschaften und WM Ländern zugeteilt. Die Klassen 1 und 2, mit der SHS und die 3. und 4. Klassen ermittelten in spannenden Spielen ihren Weltmeister.
Als Teambetreuer fungierten ausschließlich Eltern, die für Aufstellung und Einwechslung verantwortlich waren. Hier gleich ein großes Dankeschön an alle Mütter und Väter, die sich Zeit genommen und uns unterstützt haben.
Die Kinder waren mit Feuereifer bei der Sache und zeigten tolle Leistungen. Dank der souveränen Schiedsrichter: Hr. Baum, Hr. Adamsky, Hr. Ruckwied und Max sah man faire Spiele, auch dafür herzlichen Dank für diesen Einsatz.
Im Endspiel der Klassenstufe 1 und 2 wurde in einem spannenden Endspiel Russland Weltmeister, das Dänemark mit 1:0 knapp besiegen konnte. Rang 3 erreichte Portugal.
Bei den Dritt- und Viertklässler hatte Spanien mit einem 4:0 Sieg gegen Brasilien im WM Finale, die „Nase vorn“. Den dritten Platz belegte das Team von Frankreich.
Bei der Siegerehrung bekam jedes Kind als Anerkennung eine Medaille. Alle waren begeistert von dieser rundum gelungenen Veranstaltung.
Danken möchten wir Hr. Piontek, der uns bei der Technik und im Stadion zur Seite stand und Hr. Thiele und Max, die am Abend vorher, die Markierungen und Spielfelder vorbereitet hatten.