News
In diesem Schuljahr werden 12 Grundschulen aus den Regierungsbezirken Freiburg und Stuttgart mti kostenlosen medienpädagogischen Angeboten gefördert.
Im letzten Schuljahr konnten sich dafür Grundschulen aus diesen Regierungsbezirken für das Projekt "Medienrechte für Kinder", das der SWR und die Initiative "Kindermedienland Baden-Württemberg" aufgelegt haben, bewerben.
Unsere Schule gehört nun zu den 12 ausgewählten Grundschulen.
Für die 3. und 4. Klassen wurden Workshops zum Thema ausgesucht, die nun im November von Referenten in der Schule durchgeführt werden.

Außerdem wird es noch einen Elternabend von der Aktion Jugendschutz zum Thema "Medienkompetenz für Eltern" geben - das Datum hierfür steht noch nicht fest.

Nähere Infos zum Projekt können Sie auf der folgenden Internetseite lesen.

Medienrechte für Kinder