Der Einsatz unserer Kinder für eine saubere Umwelt hatte bereits in der Vergangenheit Tradition.

Auf Initiative unserer Elternbeirätin Fenja Sommer starteten alle Grundschulkinder vergangene Woche mit 100 Greifern, Handschuhen und Bollerwagen, ausgestattet in die „Rhine Clean Up“ Aktion.

An zwei Tagen zeigten die 1-4 KlässlerInnen vollen Einsatz und Verantwortung für ein aufgeräumtes Biberach. Tütenweise wurden Zigarettenkippen, Plastikmüll, Glas und alte Textilien gesammelt.

„Wer schmeißt denn all das Zeug einfach so weg?“, fragten sich die Kinder verwundert.

Sie wollen in jedem Fall auch zukünftig achtsam ihren Müll entsorgen und regelmäßig mithelfen, wenn es darum geht miteinander die Umwelt zu pflegen.